Wo sind die Mäuse im Mai???
19.05.2009, 18:08 Uhr
Alter: 10 Jahre


 




Schon seit einiger Zeit wundere ich mich, dass derzeit gar keine Mäuse mitgebracht werden. Ich wollte mich aber natürlich nicht beschweren oder es verschreien.  Gerade wo doch wieder Frühling ist und die Katzen länger draußen sind, müsste man aber meinen, dass sie Mäuse zu Hauf finden.

Heute hab ich mal die Beutestatistik vom letzten Jahr angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass auch letztes Jahr im Mai keine Mäuse mitgebracht wurden, sondern nur Vögel und - was mir dieses Jahr bisher zum Glück erspart blieb - Blindschleichen. Da wurde am 23.4. die letzte Maus im April mitgebracht und die nächste erst wieder am 30. Mai. Dann ging die Saison aber scheinbar richtig los. Da kann ich mich ja schon mal drauf einstellen...

Ist das Zufall oder sind Mäuse im Mai generell auf Urlaub? Wo sind sie hin um diese Zeit? Die können sich doch nicht einfach einen Monat lang eingraben! Fressen müssen sie ja trotzdem!

Gestern hat Bailey nach langer Zeit überhaupt wieder mal Beute mitgebracht - leider einen Vogel. Diesmal war es ein Spatz, was mein Gewissen doch etwas erleichtert hat, denn die Spatzen lassen sich nicht an die (katzensicheren) Futtersäulen gewöhnen, sie fressen einfach nur vom Boden, wo ich sie aber nicht füttere. Aber man sieht oft ein paar gleichzeitig auf der Zufahrtsstraße herumhüpfen und picken. Die habe also nicht ICH angelockt! Trotz der Fütterung wurden dieses Jahr bisher überhaupt nicht mehr Vögel gefangen als letztes Jahr - obwohl ich letztes Jahr erst Mitte April angefangen habe, eine Statistik zu führen. Bisher ist das Argument, dass man mit der Vogelfütterung den Katzen quasi die Beute vor die Nase setzt und die Vögel damit gefährdet, also haltlos.








<- Zurück zu: Blog

Neueste
Blog - Einträge

 
14.06.2011, 09:55 Uhr
Spam und Werbung auf dieser Seite

Nachdem es sich hier nicht um eine kommerzielle Website handelt, bin ich immer wieder verblüfft,...

[mehr]

17.12.2010, 19:11 Uhr
In eigener Sache

Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, bekomme ich regelmäßig sehr viele Mails über das...

[mehr]

17.12.2010, 18:35 Uhr
Mal wieder ein Lebenszeichen

Lange ist es her seit meinen letzten laufenden Einträgen oder Blog-Posts. Zuallererst: Meinen...

[mehr]

07.06.2009, 13:33 Uhr
Schon wieder verletzt

Es ist wohl nicht Whiskys Jahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich mal aus dem...

[mehr]

07.06.2009, 13:26 Uhr
Diego ist tatsächlich kastriert!!!

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist nach fas 3-wöchiger Abwesenheit, weshalb...

[mehr]

zum Archiv ->

Noch Fragen?